Retouren und Garantie

Retouren


Ein Produkt zurückgeben

Welche Produkte kannst du zurückgeben?

  • Produkte mit Originalverpackung
  • Falsches Produkt erhalten

Hinweis: Beschädigte oder fehlerhafte Produkte musst du als Defekt anmelden


Ein defektes Produkt anmelden

  • Das Produkt ist fehlerhaft oder nicht funktionsfähig
  • Äusserliche Beschädigungen wie z.B. abgebrochene Teile, Dellen, Kratzer



Garantierichtlinien


Garantieinformationen

Sollte ein Produkt defekt sein und es sich um ein Garantiefall handeln, ist das Kundenkonto Ihre erste Anlaufstelle. Im Kundenkonto finden Sie in den Details Ihrer Aufträge unter "Bestellungen" alle Informationen zur Garantie wie z.B. Kaufdatum, Garantiedauer, Servicestelle und Vorgehen im Garantiefall. Für einen reibungslosen Verlauf ist bei Garantiefällen eine Registrierung des Defekts über die Bestellung notwendig.

Stellt sich bei der Prüfung des defekten Produkts heraus, dass die Behebung des Defekts nicht unter die Garantieleistungen fällt, so können Sie auf eigene Kosten einen „Reparaturauftrag ausserhalb Garantie“ erteilen. Verzichten Sie darauf, bekommen Sie das nicht reparierte Produkt zurückgesendet oder es wird entsorgt. Angefallene Kosten für die Prüfung des Geräts können Ihnen verrechnet werden.

Rücksendungen

Hersteller haben eine Servicestelle, die Sie als Kunde direkt beanspruchen können. Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall den Artikel direkt an diese Servicestelle einzusenden oder vorbeizubringen. Sie profitieren in jedem Fall von einer schnelleren Garantieabwicklung und direkten Kontaktmöglichkeiten.

Bei der Rücksendung beachten Sie bitte genau die Informationen im Kundenkonto, legen Sie in jedem Fall eine genaue Fehlerbeschreibung sowie den Kaufbeleg bei und verpacken Sie den Artikel ordentlich.